Wir über uns

 

hier möchten wir uns einfach mal vorstellen

und Ihnen einen kleinen Einblick ermöglichen


                      Die Firma   M E Z 

                  (Motorräder, Ersatzteile, Zubehör)

                      besteht  seit  1990

 

Inhaber und Geschäftsführer Thomas Bumb kann bereits seit 1977 auf seine berufliche Erfahrung und Arbeiten an Fahrzeugen aller japanischer Marken zurück blicken. Nach abgeschlossener Lehre als Zweiradmechaniker bei einer Vertragswerkstatt in Worms, welche die Marken Honda, Yamaha und BMW führte, konnte er dort als Geselle weitere langjährige Berufserfahrung (bis 1989) gewinnen.

1990 erfolgte sodann der Schritt in die Selbständigkeit durch Eröffnung eines Geschäftsraumes mit Werkstatt, auf zunächst 70m², in Worms-Weinsheim. Hier hatte die Kundschaft bereits die Möglichkeit zum Kauf, aber auch zur Durchführung von Reparaturen, aller japanischen Motorradmarken.

1994 konnte Thomas Bumb sodann die Übernahme eines  Händlervertrages der Marke KYMCO möglich machen und somit verstärkt den Verkauf von Motorrollern ab 50ccm, nebst den anfallenden Wartungs- und Reparaturarbeiten, anbieten.

1996 kam hier noch die Übernahme eines Händlervertrages der Marke DAELIM hinzu, sodass langsam aber sicher die schönen Geschäftsräume in Worms-Weinsheim zu "klein" wurden.

2000 erfolgte - nach langer und ausgiebiger Suche - der Umzug in die neuen und nach wie vor auch aktuellen Geschäftsräume in der Weinsheimer Strasse 79 in Worms.

2004 wurde auch die Marke HYOSUNG übernommen. HYOSUNG bietet Fahrzeuge mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis und modernster Technik, in den Fahrzeugklassen 50ccm bis 700ccm.

2011 können nun auch Interessierte ohne Motorradführerschein das Feeling Motorradfahren ein wenig erfahren, mit der jetzt auch bei uns erhältlichen Marke QUADRO.

2014 wird die Marke TRENOLI ins Sortiment eingefügt, um auch den Anfragen nach Pedelecs gerecht zu werden.

2016 dann Erweiterung des Sortiments mit der Marke MASH, die Marke aus Frankreich bietet retro Look und moderne Technik.

2017 nun auch die Marke F.B. Mondial, die Fahrzeuge sind inspiriert von der Vergangenheit, denn schon 2016 fielen oftmals die Worte bei unserer Kundschaft:   'back to the roots"

2020 immer weiter geht die Reise und auch nach den sich endlos angefühlten Corona-Zeiten war aufgeben keine Option.

Es wurden einige Marken abgegeben und andere entsprechend dazu gewonnen, wie nun Benelli, Keeway, Voge 

 

 

  • in den jetzigen Geschäftsräumen
  • hat die Kundschaft nunmehr
  • die Möglichkeit auf ca. 700m²
  • eine grosse Auswahl
  • an Motorrädern, Rollern, Pedelecs und Quads,
  • wie auch entsprechende Artikel
  • aus dem Zubehörbereich,
  • in Augenschein zu nehmen und, nach
  • Absprache und Verfügbarkeit, auch Probefahrten durchzuführen

 

Das  M E Z-Team

freut sich auf IHREN Besuch

. . . . . . . .

 


Datenschutzerklärung
>